Das sind wir

Warum wir unsere eigene Website zum Leben erweckt haben, habt Ihr ja sicher schon auf der Startseite gelesen. ;)

 

Wir haben uns entschlossen, an dieser Stelle nicht noch einen weiteren Text zu schreiben. Viel besser passt doch hier ein Frage-Antwort-Ding.

Legen wir also los (N steht für Netti / R steht für Robin) ...

 

Was liebst Du an Deinem Partner am meisten?

N: Sehr viel, z. B. seine Spontanität, seinen Charme & Witz. Auch, dass er immer hinter mir steht und mich so liebt, wie ich bin! Bei ihm kann ich der Mensch sein, der ich wirklich bin - so etwas kannte ich vor ihm noch nicht!

 

R: Ihre Art auf Menschen zuzugehen liebe ich am meisten! Und, dass sie so offen ist, eigentlich immer nur das Gute sieht und sich für andere interessiert. Sie gibt jedem immer wieder eine Chance - ob das jetzt immer gut ist oder nicht!

 

Was ist das größte Talent Deines Partners?

N: Robin packt Dinge sofort an! Er möchte Dinge, die er sich fest vorgenommen hat, möglichst schnell realisieren. Er redet nicht nur, er macht!

 

R: In irgendwelchen Situationen geht Netti einfach auf Menschen zu (ich traue mich das nicht so) und lässt dann diesen Moment dadurch besonders werden!

 

Welche Adjektive beschreiben Deinen Partner am besten?

N: Herzlich. Liebevoll. Umsorgend. Lustig. :)

 

R: Liebenswert. Witzig. Verrückt (im positiven Sinne). ;)

 

Womit kannst Du Deinem Partner die größte Freude bereiten?

N: Wenn ich glücklich bin und es mir gut geht.

 

R: Indem ich ihr Ruhe und Liebe gebe und zuhöre.

 

Wie sieht ein perfektes Wochenende für Dich aus?

N: Ausschlafen. Kuscheln. Ein gemütliches Frühstück. Ein schöner Ausflug. Ein Treffen mit lieben Menschen. Ein Feuer, um das man tanzen kann.

 

R: Augen auf, die Sonne scheint ins Schlafzimmer. Und wir haben erstmal einen herrlich gemütlichen Start in den Tag. Und danach eine herrliche Radtour.

 

Welche Aufgabe im Haushalt magst Du gar nicht?

N: Putzen!!!

 

R: Wäsche aufhängen!!!

 

Welche drei Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?

N: Robin, Mojito - unsere Miez ;) und unser kuschliges Bett. Ich nehme mal an, Lebensmittel können wir uns dort irgendwie besorgen - wir haben ja einen grünen Daumen!  :)

 

R: Netti, Mojito (Miez!) und ein Tischlein deck dich! :)

 

Was war Euer bisher schönstes Erlebnis?

N: Kuba! Und der Heiratsantrag im Ballon - wow der war so unvergesslich krass!!!

 

R: Auf jeden Fall die Verlobung im Ballon. Und in Kuba auf der Straße tanzen!!!

 

Wen wolltest Du als Kind heiraten?

N: Ich wollte nie heiraten!

 

R: Cameron Diaz fand ich ganz gut, aber heiraten nicht unbedingt.

 

Wenn Du heute eine Million Euro geschenkt bekommen würdest - welchen Wunsch würdest Du Deinem Partner als erstes erfüllen?

N: So etwas kann man mit Geld nicht kaufen - lieber möchten wir anderen helfen, denen es nicht so gut geht. Klingt abgedroschen, ist aber so.

 

R: Materielle Wünsche hat sie nicht. Das, was wir uns wünschen, kann man nicht mit Geld kaufen ... Stattdesssen helfen wir gern, wo unsere Hilfe benötigt wird.

 

Wenn Du das perfekte Date für Deinen Partner planen würdest - wie wäre es?

N: Auf jeden Fall draußen in der Natur! Wahrscheinlich auf einem Berg mit einem kleinen Happerli.

 

R: Auf jeden Fall hört es mit TANZEN auf! Es muss irgendwas mit Herumspringen zu tun haben. Und da sollten liebe Freunde dabei sein, die auch gern tanzen und fröhlich sind. Vorher noch ein Picknick auf einer grünen Wiese oder in der Sächsischen Schweiz auf einem Berg mit Kerzen und Leckerli. Und dann zum Ausklang ein gemütliches Feuer oder eine Party bis in die frühen Morgenstunden ...

 

In welchem Film hätte Dein Partner eine Rolle spielen sollen?

N: In allen Komödien! ;) Olaf Schubert oder Känguru - er kann das Känguru noch viel besser sprechen, als sein Autor.

 

R: Dirty Dancing - die Hauptrolle! ;)

 

Wenn Du an Deinen Partner denkst, an welchen Song denkst Du?

N: "Das Geschenk" von Sportfreunde Stiller! Und "Mach Dein Ding" von Udo Lindenberg. Achso und "Von guten Mächten".

 

R: Das Geschenk" von Sportfreunde Stiller! Und "Jerusalema".

 

Was ist Deine absolute Lieblingsbeschäftigung?

N: Chillen. In der Natur sein. In der Natur chillen! ;) Natürlich auch TANZEN - am liebsten ums Feuer!

 

R: Eine gemütliche Radtour durch die Natur und durch kleine Dörfchen.

 

Was ist Dein Lebensmotto?

N: "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." von Mahatma Gandhi

 

R: "Gott ist cool!" und "Don't worry, be happy!"

 

Was würdest Du sagen ist Dein Lebensziel?

N: "Carpe Diem." und "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann - den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann - und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." (Reinhold Niebuhr)

 

R: Ein guter Mensch zu sein!

 

Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?

N: Träumer. Fotograf. Irgendwas Kreatives ...

 

R: Pilot. Archäologe.

 

Was ist Dein größter Traum?

N: Gesundheit für alle Menschen und, dass ein Heilmittel gegen Krebs gefunden wird!

 

R: Mein Lebensziel zu erreichen. Ein guter Mensch zu sein und es zu schaffen, ehrlich & aufrichtig anderen gegenüber zu sein - auch, wenn es manchmal schwierig ist! Und nach dem zu leben, was man selbst fühlt.

 

Worauf bist Du stolz?

N: Auf mein Leben! Auf uns! Auf meine persönliche Entwicklung. Auf das, was ich erreicht habe - für mich selbst und für andere. Und auf alles, was ich habe - und damit meine ich nicht Geld, sondern die Liebe meines Lebens, mein wundervolles warmes Zuhause und liebe Wegbegleiter.

 

R: Auf das alles hier! Dass wir hier so zusammen leben. Dass es Menschen gibt, die uns im Leben begleiten - in guten wie in schlechteren Zeiten. Und vor allem bin ich stolz, dass ich es geschafft habe, Gott in mein Leben zu lassen und zu lieben.

 

Was möchtest Du auf jeden Fall (noch)mal erleben?

N: Kuba & Afrika!!! Diese Menschen - wow! Es zieht mich dahin wie ein Magnet ... und allgemein fehlt mir noch ein Tandemsprung auf der Bucket List! ;)

 

Und noch ein ganz anderes Thema: Wenn ich's an dieser Stelle ganz genau nehme, dann würde ich wahrscheinlich schon gern Mama sein.

PS: Dieser Wunsch erfüllte sich Anfang November 2022 -als wir erfuhren, dass wir spät. im Juli 2023 Eltern werden - was für eine riesen Überraschung! Unsere kleine Tochter Amelina Anita hatte es aber ein wenig eilig, unsere schöne Welt kennenzulernen und entschied sich bereits Ende Juni, uns lautstark HALLO zu sagen. :)

 

R: Auf jeden Fall muss ich mit Netti noch so einen Tandemsprung machen! ;)

PS: Schon erledigt am 23. April 2022 - siehe Rubrik Erfahrungen Action-Liebe ...

 

Welche häufigen Sprichwörter oder Wörter sagt Robin immer?

N: Bei Kosenamen sind es viele Dinge, z. B. Sumpfdotterblümchen und sonst kommt oft grunzend: "Schätzelein, da weißte Bescheid" ... ;)

 

R: Ich sage sehr oft "Alles wird gut!" oder "So, geht weiter!" oder Schätzelein, da weißte Bescheid" ... ;)

 

Welche Vision bzw. welche Ziele hast Du beruflich?

R: Ich möchte in meinem Leben immer den Beruf  ausüben, der mir Freude bereitet und dabei stets frei und selbstbestimmt sein.

 

N: Ich träume schon lange davon, mir mal etwas eigenes aufzubauen, was meinem Naturell entspricht und wo ich meine Fähigkeiten & Stärken einsetzen kann. Mal nur etwas für mich selbst zu machen, wäre schon toll! :)

 

Aktualisierung:

Und schwups habe ich es getan - vom Träumen bis hin zur Realisierung dauerte es nur wenige Monate. Im April 2022 habe ich mit meiner Website angefangen, im Juli war diese mit Logo fertig. Danach folgten noch weitere Drucksachen im Corporate Design, wie z. B. Visitenkarten. Dann flatterten direkt die ersten Aufträge rein, die ich ab September erfüllen werde. Vielen Dank, es darf gern so weiter gehen ... ;)

 

Klickt Euch einfach auf bunter-schmetterling.de und lest selbst, wie mein "Bunter Schmetterling" entstanden ist. Oder einfach am Ende dieser Seite auf mein Logo klicken, um zu meiner Website zu gelangen. Viel Spaß beim Flattern! :)

 

Das war jetzt mal ein kleiner Einblick in unsere bunte Welt. Falls Ihr Fragen habt, einfach fragen.

 

Und wer von Euch nicht so gern schreibt oder lieber eine Nachricht aufsprechen möchte, um es persönlicher zu gestalten: Diese Funktion bieten wir jetzt in unserem Kontaktformular an. Wir haben es selbst getestet und es für spitzenmäßig befunden. Spart ja auch jede Menge Zeit! ;)

 

 

Bunter Schmetterling . Mit Herz flattern .